Donnerstag, 16. Oktober 2008

Langsam wirds konfus

Seit Montag hab ich ne neue Lehrerin (Cantaura) die am Montag auch ihren ersten Tag hatte. Die ist mir nicht so ganz sympathisch, die hat irgendwie ne sehr komische art und auserdem meint sie das alle Europaeer stinken weil sie sich nicht genug duschen (also weniger als 2 mal am Tag).

Im gegensatz zu den anderen versteht sie aber wenigstens Englisch relativ gut. Da sie selber aber Englisch nicht ganz so gut sprechen kann kam sie heute auf die Idee mir was auf franzoesisch zu erklaeren weil ihr das beim sprechen leichter faellt. Zu meiner grosen ueberaschung hab ich dann sogar fast alles verstanden was sie gesagt hat, aber langsam komme ich mit den 4 sprachen etwas durcheinander wenn in nem kurzen zeitraum alle vorkommen. Vor der Stunde hatte ich mit ner Deutschen (lebt seit 28 Jahren in den USA) und nem Spanier (hat Deutsche groseltern) Deutsch und Englisch gesprochen.

Auserdem ist letztens die Schwiegertochter meiner Gastmutter mit ihrem 3 jaehrigen Sohn bei uns eingezogen und die Spricht ueberhaupt kein Englisch. Unterhaltungen mit ihr sind deshalb echt anstrengend und ohne woerterbuch fast unmoeglich.
Gestern war ich dann noch nachts mit Tochter, Schwiegertochter und Enkel der Gastmutter beim Eisessen. Die drei haben dabei fast so viel gekleckert wie eine andere bekannte von mir die ich jetzt mal nicht namentlich nennen will ;)
Danach gings dann noch mit dem Auto zur Tankstelle und ans, fuer Venezolaner an der Tankstelle vermutlich uebliche, Kleingeld suchen, denn zum Zahlen an der Tankstelle werden im normalfall keine Scheine benoetigt.
Ein Liter Benzin kostet hier 5 Cent. Deshalb und weil Venezuela Erdoelexportland ist sind die Menschen hier auch genauso ungluecklich ueber den sinkenden Oelpreis wie ich. :(

3 Kommentare:

  1. Ohohoh, beim letzten Satz schlägt wieder der Öko durch. Also für Personen wie mich, die jede Woche bis Mittenwald fahren müssen und ansonsten auch viel mit dem Auto unterwegs sind, hört sich das eher nach paradiesischen Preisen an ;)

    Naja, aber aus deiner Sicht stimmts natürlich auch, das es traurig ist, das Sie am sinken sind (und n bischen muss ich dir doch wieder recht geben).

    Ansonsten zu deinem Eintrag, 4 Sprachen und mehr oder weniger gleichzeitig? Respekt, ich würde ja schon bei dreien kapitulieren.

    Ansonsten mal noch ne andere Frage, wie verhält sich eigentlich im Moment das Wetter dort und Wo genau bist du eigentlich, so das ich mal bei Google Earth nachschauen kann...

    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Heute ist das Wetter endlich mal wieder gut. Die letzten Tage hats hier staendig geregnet weil sich in der naehe ein Hurricane gebildet hat.

    Grundsaetzlich hats hier tagsueber um die 30º und nachts immer ueber 20º.

    Momentan bin ich noch in Caracas. Das wird auch bis Ende des Monats so bleiben.

    AntwortenLöschen
  3. Hola amigo, qué tal?!?

    jetzt komm ich endlich mal dazu deinen Blog zu lesen. Man man man, morgen komm ich endlich wieder nach hause. War schon ne stressige Zeit, 6 Tage die Woche, 7 Wochen lang, von morgens bis Abends mind. 17:30 öfter auch mal länger weil wir Cases und Präsentationen vorbereiten mussten. Gestern sind wir bis um 00:30 an der Hochschule gewesen. Naja.... Ich hoff es kommen bald mal ein paar geile Bilder, beneide dich voll!!!

    So, jetzt muss ich wieder aufpassen, meld mich nächste Woche dann mal wenn ich wieder in der Heimat bin... so long

    Felix

    AntwortenLöschen