Donnerstag, 23. Oktober 2008

Jedes mal einen titel ueberlegen ist nervig, deshalb gibts diesmal kein

Auf der Seite sind auch ein paar alte Fotos von Australien mit drauf, falls sich wer wundert das ich dort etwas magerer oder mit kurzen Haaren drauf bin. Damals hab ich uebrigens noch Fleisch gegessen. Auf den aktuellen Fotos bin ich nicht zu sehen und das wird eventuell auch die naechsten monate so bleiben. Derzeit sehe ich angeblich

Rechtschreibung bitte ich heute mal zu entschuldigen, bei der tastatur gehen manche buchstaben nicht in gros.

Die letzten tage hab ich n paar ausfluege gemacht, meist mit den neuen sprachschuelern die seit dieser woche da sind. Andrew ist aus den USA und spricht ziemlich gut Spanisch und verdana oder wie auch immer mensch die schreibt kommt aus ex-jugoslavien und hat das vergnuegen mit mir gemeinsam sprachunterricht zu bekommen. Da sie aber seit 14 jahren in Italien lebt hat sie es deutlich einfacher als ich denn di eversteht die neuen vokabeln meist alle ohne erklaerung waehrend ich gar nichts verstehe. Auserdem hab ich den eindruck das hier keinerlei ausbildung oder qualifikation noetig ist um spanischlehrer zu werden.

Aber eigentlich wollte ich jetzt ueber die ausfluege schreiben. Am dienstag waren wir, also die beiden anderen sprachschueler, lehrerin cantaura und ich im Park des Ostens in caracas. Das war eigentlich nicht sonderlich spannend, aber trotzdem nett anzusehen. Einzige aufregung war als einer der Leguane die dort frei rumlaufen versucht hat wieder in einen der umzaeunten bereiche zu kommen und keine luecke im zaun gefunden hat.

Und hier hab ich dann gestern mindestens nochmal soviel geschrieben, aber da dann mit der Seite irgendwas nicht mehr funktioniert hat ists jetzt weg und ich hab eigentlich keine Lust das nochmal alles zu schreiben.

Am Mittwoch habe ich mich den beiden anderen Sprachschuelern dann wieder angeschlossen und wir sind in einen entlegenen Teil von Caracas gefahren. Bevor wir aber da hin gekommen sind wurden wir auf dem Weg zur Bushaltestelle von der Polizei angehalten und nach den Ausweisen gefragt. Da die Polizisten es vermutlich auf eine Bestechung abgesehen hatten haben sie behauptet Kopien der Paesse seiein nicht Ausreichend, haben die Rucksaecke durchsucht, behauptet ich sehe meinem Passbild ueberhaupt nicht aehnlich (und das ist erst drei oder vier Jahre alt ;)) und insgesamt hat es dann ueber 20 Minuten gedauert bis wir weitergehen konnten.

Schoenes Wochenende

4 Kommentare:

  1. moinsen!
    geil die bilder vom letzten Post :P
    die gitter sind ja der hammer!
    wie viele wochen hast sprachunterricht gebucht? wann geht's mit der reise los?
    grüße,
    alex

    AntwortenLöschen
  2. Hab vier Wochen Sprachunterricht, am Samstag geht dann der lustige teil los

    AntwortenLöschen
  3. wo willst denn am ende rauskommen? hast schon eine route geplant?

    arg.. würd gern auch *mal schnell* rucksack packen.

    AntwortenLöschen
  4. route hab ich jetzt einigermasen grob geplant, die ist allerdings sehr gewagt und ich hab keine ahnung ob ich das zeitlich und finanziell hinkriege, deshalb will ich darueber jetzt auch gar nicht so viel schreiben.

    naechstes ziel ist dann Kolumbien

    AntwortenLöschen