Samstag, 18. Oktober 2008

Alltaegliches

Gestern war ich wieder bei der Bank, Geld abheben. Diesmal hats sogar funktioniert. Beim ersten mal als ich hier vor 2 Wochen bei der Bank war wollt der Automat mir einfach nichts geben. Angefangen hats damit das mensch in Suedamerika die Karte reinschieben und wieder rausziehen muss bevors losgeht. Dann sind immer Gefuehlte 2 Sekunden Zeit um Pin einzutippen oder irgendwas Auszuwaehlen und wenn das laenger als 2 Sekunden dauert wird der ganze Vorgang abgebrochen.
Auserdem wollte der Automat beim ersten mal zum Schluss noch was komisches wissen was ich nicht verstanden habe und deshalb hab ich auch kein Geld bekommen. Diesmal wollt er das aus irgendwelchen gruenden nicht mehr wissen.

Dann wuerd mich jetzt noch interessieren, und ich bin mir sicher irgendeineR meiner Zahlreichen Cousinen und Cousins im Bankgeschaeft kann mir das sagen, was den fuer mich besser ist, "Credit Card" oder "Savings." Ich weis das eins von beiden 5€ Barauszahlungsgebuehr kostet, aber ich weis leider nicht welches. Wenn mir das also wer sagen koennte waere ich dankbar.

Nun zum Essen. In der Familie gibts eigentlich immer irgendwas gutes zum Essen. Meist mit Bohnen und Reis, aber auch gelegentlich irgendwelche Nudeln oder komisches Soyafleisch (das ist hier nicht so gut). Auserhalb des Hauses beschraenkt sich die Essensauswahl aber auf Pizza, Sandwich bei Subway oder Pommes bei McDonalds. Alles was es sonst auf der Strase oder in kleinen Imbissbuden zu kaufen gibt enthaelt Fleisch :(

Der 3-jaehrige hat sich jetzt schon so an mich gewoehnt das er ab und zu mal was zu mir sagt. Leider versteh ich dann natuerlich kein Wort, aber vielleicht aendert sich das ja noch ;)

3 Kommentare:

  1. olá lidel!!! das ist aber gemein, dass du mich so in deinen abenteuer berichten erwaehnst!!! ich weiss naemlich ganz genau, wen du mit dem bekleckern meinst- das bin ICH...und soll ich dir was sagen, ich beklecker mich auch hier total oft. ich kanns einfach nicht sein lassen...;-))) aber deshalb hab ich auch nur fast schwarze anziehsachen mitgenommen...nur so als tipp...;-))) ach ja, heut geh ich noch auf schokoladeneis-suche...

    AntwortenLöschen
  2. Zum ersten Kommentar: Der ist nicht von mir sondern von einer anderen bekannten von mir die ich jetzt mal nicht namentlich nennen will ;)

    Bei deinen bankgeschaeften kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen, ich wuensch dir aber trotzdem noch viele spannende 2 sekunden, oder du probierst s mal mit der taste wo die deutschlandflagge drauf ist, manchmal uebersetzt s dann der automat auch ;-))) *g*
    bis bald, diesmal vom richtigen harry
    PS: hab dir nen kurzen reisebericht an deine e-mail adresse geschickt

    AntwortenLöschen
  3. Die deutschlandflagge haben die Automaten hier nicht. Hier gibts nur "Español" und "Ingles."
    Ich hab das jetzt sogar schon mal hinbekommen mit dem Geldabheben, diesmal gings voellig ohne Probleme ;)
    Euch noch viel Spass in eurer "Idyllischen kleinen Hafenstadt" ;)

    AntwortenLöschen