Dienstag, 25. November 2008

Lost City pt.2

Am morgen des 2ten Tages hat sich also ein Kolumbianer gegen ein kleines Entgeld dazu bereit erklaert uns seine "Kokainfabrik" zu zeigen. Der Weg dorthin war nicht weit und das ganze war wohl eher zu Vorfuehrzwecken gemacht. Die Fabrik bestand aus 4 Holzpfloecken, einer darueber gespannten Plastikplane, zwei niedrigen baenken auf denen diverse Chemikalien standen und einer auf dem Boden liegenden Plastikplane auf der Kokablaetter ausgebreitet waren.
Der nette Kolumbianer erklaerte uns dann den ganzen Prozess und zeigte Kokain in den verschiedenen Stadien der herstellung. Zum Schluss hat er dann aus vorher bereits praeparierter loesung Kokainpaste gefiltert und uns angeboten zu probieren. Bei unserer Gruppe war niemand dabei der lust hatte, aber geruechteweise probieren hin und wieder Touristen und der Kolumbianer hat uns auch gesagt welche nationalitaet die meistens haben (Ihr koennt ja mal raten welche das ist, wer mir als erstes die richtige Antwort auf irgendeinem Weg mitteilt, dem bringe ich was mit wenn ich wieder komme (nichts was gegen das BtmG verstoesst)). Insgesamt fand ich das ganze aber nicht so spannend denn im Internet gibts bestimmt eine einfach zu findende Anleitung zur Kokainherstellung.

Der Trek am zweiten Tag verlief dann, soweit ich mich jetzt noch daran erinnern kann, relativ ereignisslos und war mit nur 4 Stunden laufzeit auch nicht sehr Anstrengend. Ein abkuehlendes Bad im Fluss gabs zum Schluss trotzdem. Am dritten Tag gings dann von Anfang an richtig zur Sache. Nach 5 Minuten war der normale Weg zu Ende und es ging weiter ueber schraege Felsen auf denen teilweise nur eine halbe Schuhbreite Platz war. Direkt danach kam dann die erste Flussueberquerung. Obwohl meine Schuhe noch nass waren, ich hatte aus meinem Fehler am ersten Tag gelernt, hab ich sie ausgezogen und bin Barfuss durchgewatet. Als die Schuhe wieder angezogen waren gings 3 Stunden bergauf und bergab, am Bergkamm entlang, durch den Dschungel, ueber Felder und ueber kleine Baeche bis wir dann am naechsten Fluss angekommen waren. Den mussten wir insgesamt acht mal ueberqueren (oder vier mal hin und zurueck) und das staendige Schuhe aus und anziehen wurde echt nervig.

Aber auch das war irgendwann zuende und mit der letzten ueberquerung waren wir direkt an den Stufen angekommen die zur Ciudad Perdida fuehren.
1700 Stufen.
1700 feuchte, gruenlich grauschwarze, leicht moosige, unterschiedlich hohe, unterschiedlich breite, unterschiedlich steile, teilweise lockere, beschissene Stufen.
Mehr als einmal bin ich ausgerutscht und waere beinahe abgestuertzt, aber beim Aufstieg wars ja noch ok nach vorne zu fallen und nach "nur" 45 Minuten war der ganze Spass auch schon vorbei und wir waren am Ziel angekommen.

Ueber die Stadt selber gibts dann allerdings nicht so viel zu sagen. Uebrig geblieben sind nur unzaehlige Steinterrassen auf denen frueher die Haeuser standen sowie die Stufen. Ausserdem ist immernoch deutlich mehr als die Haelfte der Stadt vom Jungel ueberwachsen.

Unser Nachtlager war dann eine etwas merkwuerdige Holzkonstruktion direkt am Rand der Stadt und geschlafen wurde auf Matratzen im zweiten Stock derselbigen. Merkwuerdig deshalb, weil wenn irgendwer sich bewegte hat sich das ganze Ding bewegt. Das, sowie die Tatsachen das es nicht sonderlich warm war und das ich dummerweise die Matratze neben dem schnarchenden Amerikaner erwischt hatte haben meiner Nachtruhe nicht sonderlich gut getan. Bevor ich im morgengrauen festgestellt habe das ich meine Decke auch noch breit genug ist wenn ich sie einmal umschlage habe ich sogar getraeumt eine zweite Decke zu finden.

8 Kommentare:

  1. Israelis, Engländer oder Australier! Gewonnen?

    AntwortenLöschen
  2. dich wollte ich eigentlich ausschliesen, ist ja viel zu einfach fuer dich.

    die erste antwort ist logischerweise richtig

    AntwortenLöschen
  3. coolo jetzt sinds schon 2 geschenke. mehr preisfragen bitte

    AntwortenLöschen
  4. Wäääähnsinn,

    DU schaffst es mich wieder neidisch zu machen. Verdammt...

    Weiter so mihn jung

    AntwortenLöschen
  5. israelis sind die oberkokser??? Ok, wusst ich nicht.

    na das hört sich doch mal nach großem abenteuer an, erforschung von kokainplantagen, stunden/tagelang durch den dschungel, tausende besch... stufen hoch und runter, da kann man schon mal neidisch werden, vorallem wenn man sich hier seit tagen nur mit dämlichen stundenzetteln rum schlägt...

    AntwortenLöschen
  6. HAHA Stefan....

    Gut, ich muss mich auch gerade ein wenig durch SAP schlagen und paar Projekte bewerten/ begutachten/ auswerten die ich dann später wahrscheinlich coachen darf ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, wenn du mal wieder in der zivilisation unterwegs bist, kannste dann mal wieder ein paar Bilder hochladen? Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

    so long, grüße aus D

    AntwortenLöschen
  8. Da schauts im moment leider ziemlich schlecht aus. Hab das verbindungskabel von meiner Kamera verloren und hab bisher trotz grossem suchaufwand nur ein kabel gefunden das funktionieren koennte, das aber 70 US-Dollar kostet :(

    AntwortenLöschen