Mittwoch, 17. Dezember 2008

Cartagena

Nach dem Trek war ich noch eine Woche faul in Taganga und habe praktisch nichts getan ausser Lesen, Essen, Reden und Schlafen.
Dann gings nach Cartagena, der Ort an dem die Spanier ihr Gold lagerten bevor es nach Europa verschifft wurde und der deshalb Opfer zahlreicher Piratenangriffe wurde. Deshalb wurden in 200 Jahren unzaehlige Forts sowie gigantische Stadtmauern gebaut die bis heute die historische Altstadt einschliessen die seit 1980 zum Unesco Weltkulturerbe gehoeren. Im gegensatz zur Altstadt von Coro, die ja auf der selben liste steht, hat Cartagena diesen Titel aber wirklich verdient. Ein paar Bilder davon habe ich hochgeladen, aber die wirkliche schoenheit der Stadt laesst sich darauf leider nicht erkennen.
60 Kilometer ausserhalb von Cartagena gibt es einen Schlammvulkan zu dem ich natuerlich auch einen Tagesausflug gemacht habe. Auf den Bildern sieht es zwar so aus als ob die Leute da drin sitzen, aber das liegt an dem gewaltigen Auftrieb den der Schlamm verursacht. Angeblich ist der Vulkan 1300 Meter tief, aber untergehen ist wirklich unmoeglich. Die gefuehlslage beim eintauchen in den Schlamm schwankt zwischen eklig, ungewohnt und irgendwie lustig, ist insgesamt aber Positiv.

Weitere Bilder kann ich im moment leider nicht hochladen da ich das Verbindungskabel fuer die Kamera verloren habe und ich nicht bereit bin 70 US-Dollar fuer ein neues zu bezahlen.

4 Kommentare:

  1. Bringste mir was von dem Schlam mit wenn du nochmal vorbeikommen solltest?

    AntwortenLöschen
  2. ist mittlerweile leider ein paar tausend Kilometer entfernt, aber eigentlich will ich schon irgendwann wieder nach Kolumbien. Vielleicht ergibt sich ja mal was ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wo schwirrste denn jetzt gerade so rum??? Man man man, du Zipfel....

    Ich lieg hier leicht krank aufm Sofa. Tolle Alternative, bei uns ist schön ekliges Wetter, kalt, Regen, Matsch, Wind, Bähhh....

    Soviel dazu

    Wünsch dir schöne Weihnachten!!! So long
    felix

    AntwortenLöschen
  4. Morgen gehts nach Peru, an die Pazifikkueste zum Silvesterfeiern.
    Angeblich hats da viel Sonne und Partystimmung ist garantiert.

    Wuensch dir nen guten Rutsch (fuer Weihnachtsgruesse ists jetzt wohl etwas spaet ;))

    AntwortenLöschen